Übergänge

Wenn etwas von uns fortgenommen wird,

womit wir tief und wunderbar zusammenhängen,

so ist viel von uns selber mit fortgenommen.

 

Gott will aber, dass wir uns wiederfinden,

reicher um alles Verlorene und vermehrt um

jenen unendlichen Schmerz

 

Rainer Maria Rilke

 

 

 

ABSCHIED NEHMEN

 

Du möchtest den Abschied von einem geliebten Menschen sehr persönlich und einfühlsam gestalten.

 

Gerne stehe ich Dir und den Angehörigen für ein Gespräch bereit und überlege gemeinsamt mit Dir/Euch, wie die Trauerfeier aussehen kann. Welche Aspekte aus dem Leben der/des Verstorbenen und Dir/Euch können mit einbezogen werden, um gemeinsam eine Brücke vom Diesseits ins Jenseits zu bauen.

 

Ich unterstütze Dich bei der Umsetzung Deiner Vorschläge und verfasse auf Wunsch eine Rede, die Du dann selbst halten oder von mir vortragen lassen kannst.

 

Den Ablauf für die Abschiedszeremonie mit Begrüßung und Anleitung durch die Trauerfeier kann ich gerne übernehmen, so dass Du Dich ganz auf den persönlichen Abschied einlassen kannst.

 

Wenn Du für diesen Übergang vom Leben in den Tod meine einfühlsame Unterstützung wünschst, kannst Du mich per Mail oder auch telefonisch erreichen.